RGD Veranstaltungen


02. Juni 2024 Grillplausch in Horw

Für einmal sind wir in der Innerschweiz zusammengekommen. Am 02.06.2024 trafen
sich 13 Zweibeiner und ihre 14 Tibbies zu einem Grillplausch in Horw. Das Wetter
war uns wohlgesonnen, so dass wir den gemeinsamen Spaziergang trocken
geniessen konnten. Beim Apéro und dem anschliessenden Verzehr des Grillgutes
und des Salatbuffets kam der gesellige Teil nicht zu kurz.


Vielen Dank an Ruth und Alois Gabriel und ihren Freunden für vorzügliche Bewirtung
und die Organisation dieses Treffens.


Schön war es und wir freuen uns auf das nächste Beisammensein.
Franziska Stephani

Ein herzliches Dankeschön der Egli-Zunft Horw für das Zurverfügungstellen der schönen Lokalität. 



Frühlingsanlass

Zu unserem Frühlingsanlass am 17. März trafen sich 20 Tibbie-Freunde, mit 19 aufgestellten Hunden zum Spaziergang. Beim gemütlichen Rundgang im angrenzenden Naturschutzgebiet vom Flughafen Zürich konnte man sich rege austauschen und dabei die landenden Flugzeuge beobachten. Danach ging es ins Restaurant Kornfeld, wo uns ein feines Essen serviert wurde. Anschliessend genossen wir noch den gemütlichen Teil, bevor wir mit der diesjährigen GV die Veranstaltung beendeten.

Ursula Fehr


Adventsspaziergang am 10.12.2023

Zum diesjährigen vorweihnächtlichen Treffen der Regionalgruppe am 10.12.23 haben sich 17 Personen mit ihren Vierbeinern in Wiler bei Utzenstorf zum Spaziergang getroffen. Zwischendurch hat sich die Sonne gezeigt, so dass der Aufenthalt im Freien umso mehr genossen wurde.

Nach der körperlichen Betätigung haben sich alle in die Pizzeria Da Monaco in Gerlafingen verschoben zum gemütlichen Teil des Treffens. Nach einem feinen italienischen Mittagessen gab es im Anschluss noch ein paar Runden Lotto. Natürlich blieb auch genügend Zeit, um zu plaudern und sich auszutauschen.

Schön war es und wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Franziska Stephani

 

Herbstspaziergang um den Bettenauer Weiher

Am Sonntag, 1. Oktober trafen wir uns zu einem wunderschönen Herbstspaziergang.
Nach und nach trafen die Teilnehmer am Bettenauer Weiher, in der Nähe von Oberuzwil ein.
Als alle 10 Tibet Spaniel Freunde mit ihren 9 aufgestellten Hunden angekommen waren, spazierten wir bei sonnig-herbstlichem, jedoch immer noch warmem Wetter, gemeinsam um den Weiher und erfreuten uns an Gesprächen und Natur in vollen Zügen. Es gab die Gelegenheit schöne Fotos mit verschiedenen Weiherhintergründen zu machen.
Danach genossen wir zusammen das Mittagessen in heimeliger Atmosphäre im Garten des Restaurants Weingartenstube. Im Nu war es schon wieder Zeit an die Heimreise zu denken und Abschied zu nehmen.
Alle freuen sich auf das nächste Zusammentreffen und bedankten sich bei Ursula für die Organisation dieses gelungenen Zusammenkommens.
Marietta Strasser

Aarespaziergang vom 13. August 2023

Trotz sehr heissem Tag haben sich doch 19 Tibbiefreunde mit 19 Hunden (8 Monate bis über 16 Jahre alt) pünktlich am Treffpunkt in Walliswil eingefunden. Infolge der hohen Temperaturen hat sich ein Grüppchen dazu entschlossen nur die ganz kurze Variante zu laufen. Die anderen sind weiter entlang der Aare spaziert, wo sich die Hunde zwischendurch an geeigneten Stellen im Wasser abkühlen konnten. In der Gartenwirtschaft vom Restaurant Oberli haben wir anschliessend gemeinsam ein feines Mittagessen eingenommen. Im Schatten, unter den mächtigen Kastanien- und Lindenbäumen war es für Zwei- und Vierbeiner sehr angenehm zu verweilen. So war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer „Sitzleder“ hatten. Es wurde viel diskutiert und gelacht, die Stimmung war toll. Ein Dankeschön an Brigitte und Lucie für die Organisation und allen Teilnehmern fürs mitmachen. Ich hoffe, wir sehen uns wieder beim nächsten Anlass in der Ostschweiz am 1. Oktober. Bis dann.

Suzanne Kottmann


Spaziergang Eschenberg am 04.06.2023

Bei angenehmen Sommerwetter trafen sich acht Tibbie- Freunde mit 8 Hunden zu einem Spaziergang an den Eschenberger Aussichtsturm. Die schöne Aussicht entschädigt die Kletterfreudigen für den Aufstieg. Anschliessend genossen wir ein feines Mittagessen mit interessanten Gesprächen im Restaurant Eschenberg. Das gemütliche Beisammensein schien allen Zwei- und Vierbeinern gut gefallen zu haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen eventuell am 13. August.


 

Sonntags-Spaziergang Buttwil am 23.04.2023

 

Pünktlich auf 10.30 Uhr haben sich 14 Spazierfreudige mit ihren 15 Hunden, 13 Tibbies und 2 Phalènes, am Treffpunkt in Buttwil eingefunden. Die Wetterprognosen waren eigentlich nicht optimal, aber noch vor Abmarsch hatte Petrus glücklicherweise den Regen eingestellt. Nach kurzer Begrüssung machten wir uns schliesslich auf den Weg. 


Wir spazierten gemütlich in der Region rund um den Flugplatz Buttwil. Bei einer Weggabelung hat dann ein kleines Grüppchen beschlossen, bereits den Weg ins Restaurant anzutreten. Die anderen spazierten weiter bergwärts, dann durch den Wald und schliesslich fanden wir noch den optimalen Platz um ein paar tolle Fotos zu machen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografin Martina. Leider fehlten halt jene Hunde, welche bereits mit Frauchen und Herrchen im Apero weilten.

Dann wurde es auch für uns langsam Zeit den Weg zum Restaurant unter die Füsse und Pfoten zu nehmen. Dem einen oder anderen knurrte ja schon der Magen. Das Mittagessen bot Raum für einen persönlichen Austausch. Viele Erlebnisse, Begebenheiten und Lustiges wurde untereinander erzählt. So verging die Zeit wie im Fluge und es wurde schon bald Zeit, die Heimreise anzutreten.

Herzlichen Dank allen, die den Weg in den Aargau gefunden haben - trotz der teilweise weiten Anfahrt - um gemeinsam eine gemütliche Zeit unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Suzanne Kottmann